Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anerkennung der Geschäftsbedingungen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen und den Kunden, die über unseren Living in Beauty™ Shop Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht akzeptiert.

2. Broccante Ware / Antiquitäten
Bei dieser Ware handelt es sich um gebrauchte Möbel und Accessoires. Gebrauchsspuren, unregelmässige Oberflächen, allgemeine Abnützungserscheinungen oder vorkommende Unvollkommenheiten sind erwünscht und stellen ein Merkmal dieses Angebotes dar.

3. Painting Chic
Möbel- und Wandfarben
Das Angebot von Painting the Past umfasst über 90 Farbtöne in den Paletten Traditional, New Neutrals, Soft Loft, Shabby Chic, White Poetry und Kinderfarben, und zwar in den Qualitäten Wandfarbe/Matt Emulsion, Möbelfarbe/Matt-Qualität, Möbelfarbe/Eggshell-Qualität sowie als Mustertöpfchen (zur Farbtonbestimmung).

Das Angebot von Chalk Paint Decorative Paint by Annie Sloan umfasst 34 Farbtöne. Zur Farbtonbestimmung sind auch 100ml Mustertöpfchen erhältlich.

Farbauswahl:
Um bei der Farbauswahl hinsichtlich des beabsichtigten Farbtons Unschlüssigkeiten und Unsicherheiten entgegenzuwirken, bietet Living in Beauty™ Ihnen Mustertöpfchen für Probeanstriche sowie Farbkarten (Originalfarbe) an, die Sie jeweils nahezu zum Selbstkostenpreis bei uns beziehen können. So helfen Sie mit, allen Beteiligten unnötige Kosten zu ersparen und die Umwelt zu schonen.

Farbwirkung:
Die Farbwirkung im Raum hängt von vielen Faktoren ab, die weder am Bildschirm, noch anhand der auf den Farbdosen befindlichen Farbflächen vorwegnehmend beurteilt werden kann. So haben der spezifische Lichteinfall, die jeweiligen Einrichtungsgegenstände, Anzahl der Farbaufträge, Maloberfläche und -struktur Einfluss auf die spätere Farbwirkung. Aus Grün wird zwar nicht gleich Blau, aber oftmals geht es beim Farb- oder Einrichtungskonzept bekanntlich um entscheidende Nuancen.

Rückgabe:
Farben sind von Umtausch, Rückgabe und Widerrufsrecht ausgeschlossen. Sollten Ihnen Farben bereits beschädigt geliefert werden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise für Rückgaberecht.

4. Preise / Lieferkosten
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken angegeben. Diese Preise verstehen sich ohne Versandkosten.
Der Versandkostenanteil für eine Lieferung innerhalb der Schweiz beträgt für:

1 – 4  Produkte: CHF 12.-
5 – 8  Produkte: CHF 18.-
9 – 12 Produkte: CHF 24 (bei Farben, werden diese auf zwei Pakete aufgeteilt)

Allfällige Transportzuschläge für grosse Artikel werden in der Artikelbeschreibung vermerkt und dem Artikelpreis hinzugefügt. Einige Artikel sind nur für Selbstabholer und als solche gekennzeichnet.

5. Bestellung
Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen. Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab.

6. Liefertermin
Sobald die Zahlung eingetroffen ist, liefert Living in Beauty™ innerhalb 3 – 5 Arbeitstagen. Sollte die Ware zur Zeit der Bestellung nicht an Lager sein, hängt die Lieferfrist von der Verfürgabrkeit der Ware ab.

7. Zahlungsweise
Paypal / Kreditkarte
PayPal ist ein Zahlungsservice, der Ihnen sichere und einfache Bezahlung bietet. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden ausschliesslich auf den Sicherheitsservern von PayPal gespeichert. Nach Abschluss der Bestellung stellen wir Ihnen einen Link zur PayPal Webseite zur Verfügung, auf der Sie die Bezahlung durchführen können. Bei der Bezahlung per PayPal erhalten wir die Bestätigung Ihrer Zahlung sofort und Sie Ihre Ware ein bisschen schneller.

8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Living in Beauty.

9. Schäden bei Lieferung und Lieferungsfehlern
Jegliche Transportschäden (wie z.B. beschädigte Verpackung) muss Living in Beauty™ sofort bei Erhalt der Ware gemeldet werden. Zudem muss der Kunde die Post kontaktieren und den Schadenfall melden. Andernfalls übernimmt der Kunde die Verantwortung und eventuelle Schäden gehen zu seinen Lasten. Insbesondere haftet Living in Beauty™ nicht für indirekten Schaden oder Mängelfolgeschäden.
Living in Beauty™ übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene oder gestohlene Pakete. Es liegt in der Verantwortung des Kunden einen gesicherten Briefkasten zu haben oder sich bei der zuständigen Poststelle zu melden, dass während einer Abwesenheit keine Pakete auf den Briefkasten deponiert werden dürfen.

10. Liefervorbehalt
Wir liefern solange der Vorrat reicht. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtensteins.

11. Rückgaberecht
Living in Beauty™ gewährt eine Rücktrittsfrist von 7 Arbeitstagen ab Warenlieferung und verpflichtet sich, diese zurückzunehmen solange sie nicht beschädigt wurde und sich noch in der Originalverpackung befindet. Das Rücktrittsrecht kann bei Verträgen über Ware, die speziell für den Kunden bestellt wurde, nicht angewendet werden. Ebenfalls kann das Rücktrittsrecht bei Lieferung ins Ausland nicht angewendet werden.
Bei Rückgabe einer Fehllieferung, einer defekten Ware, usw. ist eine Rücksendungsanfrage zwingend. Alle Anfragen müssen per E-Mail erfolgen.

12. Datenschutz
Alle persönlichen, vom Kunden übermittelten Daten werden vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben. Der Kunde hat die Möglichkeit seine persönlichen Daten jederzeit zu ändern oder das Löschen zu verlangen.

13. Gerichtsstand
Der vorliegende Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Bei Streitfällen behält sich Living in Beauty™ das Recht vor, den Standort des Gerichtstands zu bestimmen.
Living in Beauty, Tägerwilen, April 2013